Als Modelabel eine Zielgruppenanalyse erstellen π―
W o r k b o o k Aufgabe 5:
FΓΌr YT-Video :
Als Modelabel deine Zielgruppenanalyse erstellen π―
Aufgabe 5 - Deine Zielgruppenanalyse
Download ist kostenfrei :)
ββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββββ
Wir machen nichts unΓΌberlegtes:
Unsere Marke hat zwei Ziele: Verkaufen und eine Markenbekanntheit zu erhalten!
Daher solltest du dir bewusst werden, fΓΌr WEN du den ganzen Aufwand mit deiner Modemarke machen mΓΆchtest.
> Wir unterteilen dabei in KIKO, DOB, HAKA und Accessoires.
Dir muss also bewusst werden, was du fΓΌr Produkte in deine Kollektion hinzufΓΌgen mΓΆchtest, damit du deine Zielgruppe das bieten kannst, was sie von dir kaufen mΓΆchten.
Bereiche und Unterschiede:
KIKO: Kinder-Kollektion
HAKA: Herren- und Knabenkollektion
DOB: Damenoberbekleidung
Accessoire: Kopfbedeckung und textile Accessoires
Deine Zielgruppe definieren:
Deine Zielgruppe ist ALLES !
Wenn du deine Zielgruppe nicht ansprechen kannst, dann wirst du deine Kollektion leider nicht richtig verkaufen kΓΆnnen.
Wir unterscheiden in zwei Bereiche:
1) Demografischer Aspekt: Geschlecht, Einkommen, Beziehungsstand, Lebenssituation (Eltern, Kinder, Pflegeverantwortlich, etc.
2) Psychographie: = persΓΆnliche Eigenschaften = Werte, WΓΌnsche, Lebensschicksale, Γngste, Schmerzpunkte, Hoffnung, GlaubenssΓ€tze, etc.
Tipp: Kannst du deiner Zielgruppe eine LΓΆsung bieten?