INFO.

ÜBER MICH

Ich bin Michael Maibach – Designer, Künstler und leidenschaftlicher Träumer.

Meine Welt dreht sich um die Fusion von Kunst und Mode, um Menschen zu inspirieren und ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Aus meiner tiefen Verbundenheit zur Natur schöpfe ich nicht nur meine Inspiration, sondern auch meine kreative Energie.

DIE KRAFT DER TRÄUME UND KUNST

In meinen Arbeiten verschmelzen Kunst und Mode zu einem einzigartigen Ausdruck meiner Fantasie und meiner Lebensphilosophie. Jedes Stück, das ich kreiere, erzählt eine Geschichte – eine Geschichte von Träumen, von persönlicher Entfaltung und von der Verbindung zur Natur und sich selbst.

EINE MARKE, EIN KÜNSTLER

Als Marke und Künstler strebe ich danach, mehr als nur schöne Kleidung zu produzieren. Ich möchte eine Bewegung schaffen, die Menschen dazu ermutigt, ihre Einzigartigkeit zu feiern und ihre Träume zu leben. Meine Designs sind Ausdruck meiner künstlerischen Vision und meiner Überzeugung, dass Mode mehr sein kann als nur Oberflächlichkeit – sie kann eine Quelle der Inspiration und der Selbstverwirklichung sein.

- VITA -

Ich wurde 1994 in Nagold, Deutschland. Mein Weg begann nicht in der Welt der Mode, sondern in einer Bäckerei, wo ich die Kunst des Handwerks erlernte. Doch schon bald entdeckte ich meine Leidenschaft für Design und Kunst. Mein ungewöhnlicher Werdegang, vom Bäckerlehrling zum kreativen Modedesigner, spiegelt meine Vielseitigkeit und Entschlossenheit wider. Nach meinem Studium der Mode­designs in Stuttgart und praktischen Erfahrungen bei renommierten Designern wie 'Rick Owens' und 'Haider Ackermann' in Paris und bei 'Anne Sofie Madsen' und 'Barbara I Gongini in Kopenhagen verfolgte ich meinen Traum weiter und erweiterte mein Wissen an der privaten Fachakademie LDT in Nagold.

Die Faszination für die Natur und meine Liebe zum Alpinismus spiegeln sich in meinen Designs wider, die eine einzigartige Verbindung von Ästhetik und Funktionalität darstellen. Durch die Integration von Kunst, Architektur und Natur entstehen Kollektionen, die nicht nur Kleidung, sondern auch eine Botschaft vermitteln – eine Botschaft von Individualität, Selbstbewusstsein und kreativer Freiheit.

Im April 2019 nahm ich als Designer in "Guido's Masterclass" auf Vox teil.

//////////

MEIN ZIEL

Durch meine kreative Arbeit möchte ich eine Welt gestalten,

in der Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gefördert werden,

inspiriert von innerer Kraft und persönlicher Transformation.

//////////

WE WEAR FASHION NOT TO PLEASE OTHERS, BUT BECAUSE WE LIKE IT.

FOLLOW US ON INSTAGRAM

@MichaelMaibach