FAQ : Hier haben wir einige nützliche Themen und Wissenswertes für Dich zusammengestellt.

Brauchst du Hilfe?

Vielleicht werden wir deine Frage in unserem FAQ bereits beantworten:

-Wann kann ich bestellen?

Unser Onlineshop ist jederzeit zugänglich. Wir setzten auf eine bewusste Produktion und die Lieferung erfolgt erst nach Fertigstellung deines Produktes, welches wir für dich nähen. Bitte habe also Verständnis, dass es sich hier um circa sieben bis 14 Werktagen handeln kann die wir für die Schnittentwicklung und das Nähen benötigen, da wir ein Qualitätsprodukt herstellen und ausliefern möchten. So erhaltest du ein gutes Produkt, welches dir auch Freude bereiten wird. Der Paket-Versand wird zusätzlich ungefähr drei bis vier Werktagen in Anspruch nehmen. Dabei beginnt die Herstellungszeit am Tag nach Bestelleingang. Fällt dieser Tag des Bestelleinganges auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, verzögert sich dieser um diese Tage.

Auch wir sind nur Menschen und brauchen ein Wochenende für uns. Daher bearbeiten wir die Versandpakete i.d.R. nur an Werktagen (Montag bis Freitag).  Du erhaltest die Bestellung jedoch immer liebevoll und ordentlich eingepackt :-)

 -Wie wird mein Paket geliefert?

Wir verpacken die Bestellungen mit Sorgfalt, behandeln unsere Produkte mit Respekt und beachten auch den Naturaspekt.  Daher verwenden wir klein gehaltene Kartonagen und statten diese mit Seidenpapier aus. Auch wir erhalten unsere Produkte von Manufakturen, die unsere Produkte in Folie einpacken, um diese von Ungeziefer (z.B. Motten) zu schützen. Diese Schutzkette wollen wir nicht brechen und versenden die eingepackte Textilware auch so zu Dir, damit keine Ware beschädigt wird.

Du wirst sehen, wir versenden anders als große Modeketten! - Mit Liebe.

-Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! Du brauchst bei uns im Online-Shop kein Mindestbestellwert beachten. Für den kostenlosen Versand, innerhalb Deutschlands, benötigst du jedoch einen Mindestbestellwarenwert von 50 Euro.

 

-Mir gefällt ein Kleidungsstück aus den Lookbook/vorherigen Kollektionen. Kann man diese Produkte auch bestellen?

Wir besitzen das meiste der Musterkollektion noch im Archiv. Hier handelt es sich um Einzelstücke und in den meisten Fällen um Stücke, die in den Größen XS, S oder M genäht sind.

Sollte Dir ein Stück gefallen, so kannst Du uns gerne eine E-Mail schreiben und uns das Produkt nennen. Wir schauen, ob wir das Produkt als Sample verkaufen oder es als Dienstleistung nochmal nähen können.  Die Preise setzen sich hier aus den genutzten Materialien und der Erstellungszeit zusammen. Diese können wir Dir vorher auch nennen.

 

Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?

Sobald Du eine Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt hast, kannst Du selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Unsere Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter nehmen Deine Änderungswünsche jedoch gerne per Mail entgegen und passen Deine Bestellung entsprechend an, vorausgesetzt die Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu Dir.

 

-Mir passt die bestellte Ware doch nicht und ich möchte diese zurückgeben. Wie gehe ich vor?

Wir bemühen uns die Größenmaße deutlich bei der Produktbeschreibung zu schildern. Bitte kontrolliere, bevor Du eine Bestellung tätigst, ob Dir diese Größe auch passen wird. Um eine Bestellreklamation schnell festzustellen, solltest Du deine Bestellung bei Erhalt unverzüglich kontrollieren und anprobieren. Wenn Dir die bestellte Ware nicht passt, so hast du das Recht, binnen vierzehn Tage ohne Angaben von Gründen die Bestellung an uns zurückzusenden.

Bitte beachte hier den Punkt „Widerrufsrecht“ in der AGB. So können wir den Sachmangel besser einschätzen und sinngemäß reagieren. Wurde die Ware mutmaßlich beschädigt oder weist Gebrauchsspuren vor, so entsteht keine Warenrücknahme.

Wir können noch keinen kostenlosen Rückversand anbieten, daher muss der Kunde die Rückversandkosten selber tragen.

 

-Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Wir bieten PayPal und Kreditkartenbezahlung (Visa, Mastercard) an. Diese kannst du an der Kasse beliebig auswählen.

 

-Wo füge ich meinen Rabattcode ein?

Die von uns erstellten Rabattcodes kannst Du bequem im Kassenbereich eingeben, bevor du endgültig bezahlt. Du kannst schon im Kassenbereich sehen, welcher Code nun angenommen wurde. Sollte der Code nicht funktionieren, überprüfe bitte, ob dieser korrekt eingegeben wurde und keine zusätzlichen Leerzeichen oder andere Zeichen eingefügt sind.

-Warum sehe ich den Webshop nicht?

Der Webshop wurde mit einen Passwort geschützt, um unsere Kollektion besser zu schützen. Leider werden genaue Produktfotos oft von Fast-Fashionbrands genutzt, um den Schnitt zu kopieren.
Ein Passwort-geschützter Webshop gibt uns die Möglichkeit unsere Produkte nur für die zugänglich zu machen, die es wertschätzen.

Um das Passwort zu erhalten, brauchst du dich für unser Newsletter anzumelden. Du bekommst dann ein Passwort, welches du im Webshop, in die nötige Zeile eintragen kannst. Erst dann wirst du die aktuelle Kollektion sehen und bestellen können.