THE STORY SO FAR

Jede Wanderung besteht aus einigen Schritten, die gemacht werden müssen um ein Ziel zu erreichen.

Auch die Marke “Michael Maibach” hat Schritte geschafft.


kai_knoerzer_haute_cueture_sep_16_klein_98.jpg

‘Haute Cueture’

2016 - Die gesamte Stuttgarter Modeszene hat sich Hand in Hand in einem Gemeinschaftsprojekt vereinigt, um eine Infrastruktur aufzubauen. Francisco und Cisar sahen schon früh das Potenzial in Stuttgart und entwickelten das Projekt “Haute Cueture” mit dem Ziel, die Kreativen in Stuttgart miteinander zu verbinden. Somit veranstalten sie Modenschauen, die den Designer jeweils angepasst werden.

Models, Fotografen, Presse, Designer, Hair & Make UP Artisten, Boutiquen, Agenturen und Blogger werden zusammengebracht und formen das Projekt erfolgreich.

Auch Michael wurde als Gastdesigner Teil von Haute Cueture und die Modenschau fand 2016 im Säulensaal der Staatsgalerie in Stuttgart statt.

“Die Show mit dem Designer Michael Maibach entführte die Zuschauer für eine halbe Stunde nach Paris.”

— Haute Cueture

Vielen Dank an die Organisation, an die Mitwirkenden und die Besucher.


Haute Cueture x Michael Maibach - Staatsgalerie Stuttgart

Fotos: ©Kai Knoerzer

Videoausschnitt: ©Tobias Ade



/////

kai_knoerzer_haute_cueture_sep_16_klein_53.jpg
HauteCuetureGif.gif

///////////////////////////////////////

 
 
db603db7-0a18-43f5-b3d9-424d0fef0828.jpg

‘Guidos Masterclass’ - VOX

2019- Die Prime-Time Design-Competition „Guidos Masterclass“, mit Guido Maria Kretschmer auf Vox zählt zu einer spannenden Etappe des Designers, die im Frühjahr 2019 ausgestrahlt wurde.

Von zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, von denen am Ende der ersten Folge vier aussortiert wurden, zählte Michael zu den Top 8 Designer, die das Format mitgestalten haben.

In jeder Folge erhielt Guido Maria Kretschmer prominente Unterstützung. So waren beispielsweise Experten wie Supermodel Karolína Kurková, Moderatorin/Schauspielerin Palina Rojinski und diverse Chefredakteure von großen Magazinen eingeladen.

Michael schaffte es mit fünf weiteren Designer bis zur Halbfinal-Folge.

Eine Erfahrung, für die Michael dankbar ist und sich auch bei Guido, den Experten und den Menschen hinter der Kamera bedankt. 

IMG_0571.PNG
010652E1-5A22-48DB-AF7C-94D2ADA6C7DF.jpg